Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wir_ber_uns [2012/05/02 15:08] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1wir_ber_uns [2018/08/04 03:44] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 82.80.249.159
Zeile 5: Zeile 5:
 Die erste Fahne wurde in der Folgezeit angeschafft. Die Inschrift 1894 wurde erst später zum Grenzgang 1894 eingefügt.  Die erste Fahne wurde in der Folgezeit angeschafft. Die Inschrift 1894 wurde erst später zum Grenzgang 1894 eingefügt. 
  
-{{ hewweondrewwe-lebhaftsplatz-1928.jpg?500 }}+{{ grenzgang-2005-archiv:hewweondrewwe-lebhaftsplatz-1928.jpg?500 }}
  
 Als Waldplatz wurde um die Jahrhundertwende ein Platz am Riechbach, die sogenannte „kalte Lokomotive“ angelegt. Der bis zum Grenzgang 1928 neu entstandene Stadtbezirk „Sachsenhausen“, mit Urbann- Pfingstweid- und Lindenstraße, wurde der Männergesellschaft angegliedert.  Als Waldplatz wurde um die Jahrhundertwende ein Platz am Riechbach, die sogenannte „kalte Lokomotive“ angelegt. Der bis zum Grenzgang 1928 neu entstandene Stadtbezirk „Sachsenhausen“, mit Urbann- Pfingstweid- und Lindenstraße, wurde der Männergesellschaft angegliedert. 
  
-{{ hewweondrewwe-im-trabach-1956.jpg?500 }}+{{ grenzgang-2005-archiv:hewweondrewwe-im-trabach-1956.jpg?500 }}
  
 Die Aufschrift auf der Schleife des Jahres 1928 lautet dementsprechend: „Bachgrundstraße – hewwe on drewwe da Läh“. Nach zwischenzeitlicher Nutzung der Schutzhütte am Trabach (heutiges Wassertretbecken) wurde im Juni 1957 der heutige Waldplatz, das „Röhrs Gründchen“, eingeweiht.  Die Aufschrift auf der Schleife des Jahres 1928 lautet dementsprechend: „Bachgrundstraße – hewwe on drewwe da Läh“. Nach zwischenzeitlicher Nutzung der Schutzhütte am Trabach (heutiges Wassertretbecken) wurde im Juni 1957 der heutige Waldplatz, das „Röhrs Gründchen“, eingeweiht. 
  
-{{ hewweondrewwe-roehrsgruendchen-1964.jpg?500 }}+{{ grenzgang-2005-archiv:hewweondrewwe-roehrsgruendchen-1964.jpg?500 }}
  
 Am 18.6.2005 wurde die neue Fahne der Männergesellschaft geweiht und gebührend gefeiert. Am 18.6.2005 wurde die neue Fahne der Männergesellschaft geweiht und gebührend gefeiert.
  
-{{ fahnenweihe.jpg?500 }}+{{ grenzgang-2005-archiv:fahnenweihe.jpg?500 }}
  • wir_ber_uns.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/08/04 03:44
  • von 82.80.249.159