8. Versammlung der Männer 13.07.2019

Die 8. Versammlung findet auch im VFL Heim statt.

Beginn ist 19 Uhr. Wir gehen anschliessend zum Eierbacken

in Uli Behrens Garten.

7. Versammlung der Männer 29.06.2019

Die 7. Versammlung findet wieder einmal im VFL Heim statt.

Beginn ist 20 Uhr oder etwas später, wegen der Fussball Frauen WM in Frankreich.

Wer möchte kann schon ab 18:30 Uhr unser Team unterstützen.

Fronleichnamswanderung 20.06.2019

Zwei geführte Touren führen an Fronleichnam zum Ziel. Die lange Tour staret um 9 Uhr und die kurze Tour um 11 Uhr.

Start ist jeweils am Sachsenhäuser Marktplatz.

Bitte Besteck und Teller mitbringen!!

Gegen 12:30 Uhr sind dann beide Gruppen am Waldplatz und freuen sich auf feste und flüssige Verpflegung

Frank Lehmann und Katja Kümmel halten ihre Fronleichnamsantrittsrede

Pünktlich um 15 Uhr erreichen die Burschen und Bachstelzen von „Auf der Bach unseren Waldplatz

Michael Miss nimmt das Gastgeschenk Mohr und Wettläufer in Legoedition in Empfang

Und dann ist ein schnelles aufräumen angesagt: 17 Uhr REGEN

In der Hütte wirds kuschelig und lustig

Arbeitsdienst 19.06.2019

Am Mittwoch, den 19.06. wird unser Waldplatz ab 17 Uhr für die Fronleichnamswanderung fit gemacht.

Die Neugestaltung ist abgeschlossen, jetzt muss man nur noch auf Wasser warten

Letzte Besprechungen vor der Fronleichnamswanderung

6. Versammlung der Männer 15.06.2019

Die 6. Versammlung findet am 15.06. im Röhr`s Gründchen statt. Wir treffen uns um 19 Uhr am Sachsenhäuser Marktplatz,

um mit einer Marschierübung mit Musik im Röhr`s Gründchen einzulaufen.

Ab 19:15 wird ein Fahrdienst angeboten.

Aufstellung mit Pferden und einer Abordnung des Biedenköpfer Spielmannszugs

Gute Gespräche an allen Ecken, Erklärungen zum Grenzgang und Neubürger unter der Fahne

Die offiziellen des Grenzgangs 2019: Mohr Willi Donges, Oberst Jens Nassauer mit den Adjus Martin Kraft und Andreas Vogel

und Hauptmann Jens Gemecke mit Adju Sven Kunkler werden von Führer Frank Lehmann und Michael Römer begrüßt.

5. Versammlung der Männer 01.06.2019

Auch zur 5. Versammlung trifft man sich wieder im Gasthaus Frauental. Beginn ist wie immer 20 Uhr.

Schwierigkeiten mit Text und Melodie beim singen. Scheiterte man anfangs noch bei dem Lied „keinen Tropfen im Becher mehr“ kläglich,

so konnte man doch beim Grenzgangswalzer seine Sangeskunst unter Beweis stellen.

Manfred Bierau stellt sich mit div. Litern vor, Honnes Wagner wird zum Ehren-Grenz-Abschnitt-Beauftragten ernannt.

In den Pausen finden lockere Gespräche statt.

2.Versammlung der Frauen Freitag 24.05.2019

Ein starkes Team führt die Frauen

von Hewwe on drewwe da Läh an

Katja und Frauke

Wie bei den Männern so sind auch bei den Frauen fast alle Plätze im Versammlungsraum des Frauentals besetzt.

Mit dem Trinkhalm NICHT in die Nase, na also, es geht doch!!!!!

Einladung zur 2.Versammlung der Frauen Freitag 24.05.2019

Der Vorstand der Frauen von Hewwe on Drewwe da Läh lädt alle Bürgerinnen zur nächsten Versammlung

für kommenden Freitag, 24.05.2019,

19:30 ins Wirtshaus Frauental ein.

Nach einer phantastischen Gründungsversammlung freut sich der Vorstand auf eine schöne 2.Versammlung.

4. Versammlung der Männer 18.05.2019

Die 4. Versammlung findet wieder in gewohntem Terrain, im Frauental am Samstag, den 18.05. statt. Beginn ist 20 Uhr

Erneut haben sich die Bürger der Gesellschaft zahlreich im Frauental eingefunden. Es konnten wieder 3 Neubürger aufgenommen werden.

Es sind dies Klaus Wiesemann, Klaus Losert und Jörg Wimmelmann, die auch entsprechende Liter aussprachen.

Bei den anstehenden Wahlen sind Frank Kremer und Alexander Ott zum 3. und 4. Kassierer gewählt worden. Die Schriftführer 3 und 4 sind Michael Müller und Werner Kattarius.

Zum Hüttenwart wird Andreas Schwarz gewählt und bekommt von seinem Vorgänger Frank Richter die Schlüsselgewalt und das „booking“ Buch überreicht.




Arbeitsdienst 18.05.2019

Am Samstag, den 18.05. ist um 10 Uhr ein Arbeitsdienst im Röhr`s Gründchen

Die Burschenschaft „Auf der Bach“ hatte bei Facebook aufgerufen: „make Röhr`s Gründchen great again“ und zahlreiche Burschen sind dem Aufruf gefolgt.

Ebenso zahlreich sind auch die Bürger zum Arbeitsdienst erschienen.

Einige Vorarbeiten wurden im Vorfeld schon getätigt, sodass der Brunnen bald wieder in neuem Glanz erscheint und auch die Parkplätze wurden um 2-3 erweitert.

Unser „Waldmann“ Dieter Sinner erhielt von den Biedenkopfer Imkern ein Holzschild mit der Aufschrift „Kuhleiche“ geschenkt.




Am 10.05.2019 folgten 65 Frauen dem Aufruf zur Gründungsversammlung von Hewwe on Drewwe ins Wirtshaus Frauental.

Zur Freude der Anwesenden, konnten auch 19 Neubürgerinnen begrüßt werden.


Am Ende eine schönen Abends konnte die neue Schriftführerin Karin Lehmann folgende Posten zu Protokoll geben:

1. Führerin Katja Kümmel

2. Führerin Frauke Manthei

1. Rechnerin Daniela Schäfer

1. Schriftführerin Karin Lehmann




Herzliche Einladung an unsere Bürgerinnen und Neubürgerinnen zur
Gründungsversammlung der Frauen von

Hewwe on drewwe da Läh

am Freitag, den 10.05.2019, um 20 Uhr im Wirtshaus zum Frauental




3. Versammlung 04.05.2019

Am Samstag, den 04.05.. findet die 3. Versammlung statt. Wir treffen uns wieder im Gasthaus Frauental um 20 Uhr. Alle Bürger und Neubürger sind herzlich eingeladen.

Honnes Wagner ist Urlaubsbedingt das erste Mal anwesend und hat auch einige Gäste mitgebracht. Ebenfalls zum ersten Mal in 2019 sind Bürger Metz und P. Kleinhenn mit anderen vor Ort.

Erneut haben sich 4 Neubürger unserer Fahne verschworen, es sind dies Matthias Damm, Michael Szabo, Klaus Reuter und Frank Rompf und sie bewilligten auch div. Liter. Beobachtet wird das Ganze durch die geballte Fussballkompetenz und das Kommitemitglied Krüger.

Wir haben da mal was vorbereitet: Nachdem Bürger Dieter „Difi“ Fischer zum wiederholten Male die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft anzweifelte „man könne ihn ja nicht in einer Sänfte als Führer über die Grenze tragen“ eines besseren belehrt wurde, lehnte er eine Kandidatur zum Führer doch ab.

Bevor das Ergebnis der Wahl des 4. Führers bekannt gemacht wird gibt es eine Runde Kümmel von unserer Wirtin Marita, der 2. Führer sieht noch ein wenig verwirrt aus, doch dann ist er hellwach als der 4. Führer Michael Römer sich in die Riege einreiht.

Unsere Reiter Uli Geis und Eckhard Hentschel, der 2. Rechner Christian Dreher und der 2. Schriftführer Matthias Damm

2. Versammlung 27.04.2019

Am Samstag, den 27.04. findet die 2. Versammlung statt. Diesmal treffen wir uns im Gasthaus Frauental um 20 Uhr. Alle Bürger und Neubürger sind herzlich eingeladen.

Noch nicht ganz Textsicher, aber es läuft….

Zahlreiche Neubürger haben den Weg zu uns gefunden und sind der Gesellschaft beigetreten.

Ohne Vollständigkeit oder Reihenfolge sind dies die Neu-Bürger Volker Michel, Pascal Bauer, Joachim Dreher, Carsten Drobe, Jan Griesing, Steven Hagenbruch, Jan Seifert, Elmond „Eddi“ Heyrapetian, Holger Matznick, Rainer Panske, Karl-Herbert Pitzer, Michael Römer, Eike Schniebs, Phillip Wiemers, Friedrich Hütter, Oliver Waldeck, Johannes Damm, Christian Kramer, Dieter Grebe und Karsten „Kohle“ Plitt.

Führerlos durch die Nacht……

Gründungsversammlung 12.04.2019

63 Bürger und Neubürger sind dem Aufruf zur Grüngungsversammlung von Hewwe-on-drewwe-da-Läh ins VFL Heim gefolgt.

Der alte Vorstand zeigt sich noch mal geschlossen vor der Truhe, bevor der ehemalige Führer Rolf Cegledi die Versammlung eröffnet.

Zum 1. Führer wird Frank Lehmann gewählt.

Er präsentiert die Fahne und erhält die Insignien der Gesellschaft, Glocke und Säbel.

Erste Amtshandlungen vom 1. Führer Lehmann sind Vereidigungen der Neubürger

1. Rechner ist jetzt Ulrich Gaschler

und

1. Schriftführer Thomas Rehhorn.

Somit ist der erste Schritt getan und wir freuen uns auf einen schönen Grenzgang 2019




Herzliche Einladung an unsere Bürger und Neubürger zur
Gründungsversammlung der Männergesellschaft

Hewwe on drewwe da Läh

am Freitag, den 12.04.2019, um 20 Uhr im VFL Heim




Der Startschuß ist gefallen, der schwarze Mann auf Seite 1 verkündet große Freude:










Am Samstag, den 09.02.2019 fahren wir zum Ritteressen mit den Frauen und Männern nach Sinn.
Abfahrt ist um 15 Uhr bei der Feuerwehr und die Rückfahrt ist gegen 22:30 Uhr geplant.

  • aktuell.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/06/26 15:52
  • von olli57